Abfallwirtschaft & Recycling

Ressourcen im Kreislauf - Arbeitsmittel sicher im Einsatz

In der Abfallwirtschaft und im Recyclingbetrieb zählt eines besonders: Verfügbarkeit und Sicherheit der Betriebsmittel. Mit tagIDeasy behältst du alle Fahrzeuge, Container, Maschinen und PSA jederzeit im Blick – ob auf dem Betriebshof, an Sammelstellen oder im laufenden Einsatz. So reduzierst du Ausfälle, planst Prüfungen rechtzeitig und stellst sicher, dass alles einsatzbereit ist, wenn es gebraucht wird.

Fahrzeuge und Maschinen immer betriebsbereit mit tagIDeasy

Arbeitssicherheit

Eine ganzheitliche Sicht

Arbeits- & Betriebsmittel verwalten

Inventare einpflegen und Einsatzort, Zustand, Status und dazugehörige Medien verwalten.

Maßnahmen planen & durchführen

Fristen der Arbeits-& Betriebsmittel im Blick behalten und Maßnahmen planen, durchführen und lückenlos dokumentieren.

Qualifikationen & Schulungen

Zertifizierungen der Mitarbeitenden verwalten.

Recycling und Abfallwirtschaft nutzen tagIDeasy

Prüfungen & Wartungen im Griff

Ob Container, Pressen, Fahrzeuge oder Stapler – alle Prüfungen und Wartungen lassen sich digital planen, durchführen und dokumentieren.

Digitale Checklisten für den Alltag

Erstelle und verwende Checklisten für tägliche Sicherheitskontrollen oder Maschinenprüfungen. So wird kein Schritt vergessen und jede Kontrolle nachvollziehbar dokumentiert.

tagIDeasy digitale Checklisten

Jetzt wechseln und profitieren

Buchen Sie noch heute eine unverbindliche Online-Vorstellung mit uns oder starten Sie direkt Ihren kostenfreien Test-Account.

tagIDeasy für Recyclingunternehmen und Abfallwirtschaft

Deine Vorteile in Abfallwirtschaft & Recycling

Mit tagIDeasy organisierst du deine Arbeits- und Betriebsmittel effizient, prüfst rechtssicher und dokumentierst digital – von der Fahrzeugflotte bis zur Sortieranlage.

Effizienz durch klare Strukturen

Standorte, Abteilungen oder Fahrzeuggruppen lassen sich einfach abbilden. So bleibt der Überblick auch in großen Betrieben erhalten.

Prüfungen, Fotos und Dokumente lassen sich direkt auf dem Betriebshof oder im Außeneinsatz erfassen – auch offline.

Verwalte persönliche Schutzausrüstung, Unterweisungen und Sicherheitsnachweise digital. So stellst du sicher, dass alle Mitarbeitenden optimal geschützt und einsatzbereit sind.

Prüfberichte, Zertifikate, Anleitungen und Fotos liegen gebündelt am jeweiligen Inventar. Du findest alles schneller und reduzierst Papier- und Versandaufwand.

Behalte Wartungsintervalle, Prüfnachweise und Einsatzzeiten deiner Fahrzeuge und Anlagen im Blick – transparent, digital und ortsunabhängig.

Vertraue auf geprüfte Sicherheit

Scannen. Verschieben.
Prüfen. In Sekunden.

Arbeitsmittel scannst du per RFID, QR- oder Barcode direkt vor Ort – mit Smartphone, Tablet oder Laptop. Anschließend kannst du sie direkt verschieben, prüfen oder bearbeiten – sogar offline.

Transparenz in Echtzeit – für bessere Entscheidungen

Mit tagIDeasy weißt du jederzeit, wo sich deine Arbeits- und Betriebsmittel befinden. Dank Dashboard, Filter- und Sortierfunktionen findest du schnell, was du brauchst – und kannst Daten bequem als CSV, Excel oder PDF exportieren.

Benutzerfreundlich & sofort einsatzbereit

tagIDeasy läuft auf allen gängigen Geräten – ob Windows, Mac, iOS oder Android. Es wird keine Spezialhardware benötigt. Die Oberfläche ist intuitiv, der Einstieg leicht: mit Benutzerhandbuch, Online-Tutorials und Schulung – vor Ort oder digital.

Schnittstellen? Kein Problem.

Du möchtest tagIDeasy mit deinem ERP-System oder einer anderen Lösung verbinden? Kein Problem – individuelle Schnittstellen sind auf Kundenwunsch jederzeit integrierbar.

Sichere Daten.
Starkes Vertrauen.

Deine Daten und dein Vertrauen stehen bei tagIDeasy an erster Stelle. Unsere Plattform tagIDeasy wird in Deutschland in einem zertifizierten, hochverfügbaren Cloud-Infrastruktur betrieben, die strengste Sicherheitsstandards erfüllt – darunter ISO/IEC 27001 und die Anforderungen des BSI. Mehrstufige Authentifizierungsverfahren, rollenbasierte Zugriffskontrollen und regelmäßige Sicherheitsprüfungen sorgen dafür, dass deine Daten jederzeit geschützt und DSGVO-konform verarbeitet werden. Optional aktivierbare Sicherheitsfunktionen wie Single Sign-On (SSO) bieten maximale Kontrolle – ohne Kompromisse bei der Nutzerfreundlichkeit.
Date Security und Serversicherheit

Unternehmensstrukturen verwalten

Betriebsmittel inventarisieren

Gesetzliche Fristen im Blick behalten

Prüfungen und Reparaturen durchführen

Maßnahmen lückenlos dokumentieren

DIENSTLEISTER FINDEN UND VERWALTEN

DATEN EXPORTIEREN UND BERICHTE ERSTELLEN

Mitarbeitende und Qualifikationen verwalten

Schulungen planen, buchen und verwalten

Das sagen unsere Kunden