FAQ – Arbeitssicherheit

Was ist tagIDeasy?

tagIDeasy ist eine Softwarelösung zur digitalen Verwaltung von Arbeits- und Betriebsmitteln – inklusive Inventarmanagement, Prüfmanagement, Datenmanagement und mobiler App. Unternehmen behalten jederzeit den Überblick über Standort, Status und Verfügbarkeit ihrer Ausrüstung.

Welche Objekte kann ich mit tagIDeasy verwalten?
Mit tagIDeasy lassen sich alle Arten von Betriebsmitteln digital verwalten – z. B. PSA, Funkgeräte, Werkzeuge, Hebezeuge, Container, Maschinen, Fahrzeuge u. v. m.

Ja, Sie können tagIDeasy 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen – ohne automatische Verlängerung oder versteckte Kosten. Die Testversion bietet Ihnen den vollen Funktionsumfang der Software: vom Inventar- und Prüfmanagement bis zur mobilen Nutzung mit Scan-Funktion (RFID, QR-Code, Barcode), Rechtemanagement und Auswertungen.

Während des Testzeitraums können Sie tagIDeasy realitätsnah in Ihrem Unternehmen einsetzen – ohne Einschränkungen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Beispiel- oder Testdaten zur Verfügung, damit Sie sofort loslegen können.

Wenn Sie sich nach der Testphase für tagIDeasy entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen flexiblen Abrechnungsmodellen: monatlich, halbjährlich oder jährlich. Natürlich können Sie Ihr Abonnement auch monatlich kündigen, ganz ohne Risiko.

Die Kosten für tagIDeasy richten sich nach dem Einsatzzweck und der Unternehmensgröße. Wir unterscheiden dabei zwischen:

  • Unternehmen, die tagIDeasy für ihr eigenes Inventar und Prüfmanagement einsetzen, und

  • Dienstleistern, die zusätzlich Funktionen wie Kundenverwaltung, Auftragsmanagement oder Prüfberichte im Kundenauftrag nutzen.

Unser Lizenzmodell basiert auf der Anzahl der verwalteten Arbeits- und Betriebsmittel. Zusätzlich können je nach Bedarf Spezialmodule (z. B. Wartung oder Gefährdungsbeurteilung) flexibel als Add-ons gebucht werden.

Eine transparente Übersicht finden Sie auf unserer Preisseite.
Oder lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen – wir beraten Sie gerne persönlich.

Keine spezielle! tagIDeasy funktioniert auf gängigen Smartphones, Tablets oder Laptops – zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich.

Neben einer intuitiven Benutzeroberfläche bietet tagIDeasy umfangreiche Unterstützungsleistungen für einen erfolgreichen Einstieg und nachhaltigen Einsatz:

  • ein ausführliches Benutzerhandbuch

  • Online-Tutorials mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

  • persönliche Einführungs-Schulungen – wahlweise online oder vor Ort

  • Support durch unser erfahrenes Team via E-Mail und Telefon

  • auf Wunsch: Begleitung bei der Systemeinführung inkl. Datenimport

So stellen wir sicher, dass tagIDeasy optimal in Ihre Prozesse integriert wird – ganz ohne technisches Vorwissen.

Ja, tagIDeasy steht Ihnen auch als mobile App zur Verfügung – für iOS, Android, Windows und macOS.
Ob auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop: Mit der App können Sie Betriebsmittel scannen, verschieben, prüfen und alle Daten abrufen – direkt vor Ort, egal ob im Lager, auf der Baustelle oder unterwegs. Der LogIn erfolgt mit ihren LogIn Daten aus der Browser Version. 

Ja, die mobile App von tagIDeasy ist vollständig offlinefähig.
Das bedeutet: Auch ohne Internetverbindung können Sie Betriebsmittel scannen, Informationen einsehen, Arbeitsmittel verschieben, neue Inventare und Artikel anlegen und Prüfungen durchführen. Sobald wieder eine Verbindung besteht, werden alle Daten automatisch synchronisiert – sicher und zuverlässig.

Ja, tagIDeasy ist mehrsprachig aufgebaut.
Aktuell unterstützen wir Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und SPanisch – weitere Sprachen können bei Bedarf individuell ergänzt werden. So ist die Software auch für international aufgestellte Unternehmen oder Teams mit mehrsprachigen Mitarbeitenden problemlos einsetzbar.

Ist tagIDeasy DSGVO-konform?
Ja, tagIDeasy erfüllt alle Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ihre Daten werden verschlüsselt gespeichert und verarbeitet – in einer hochsicheren, zertifizierten Cloud-Umgebung.

Wie wird der Zugriff auf sensible Daten geregelt?
Durch ein integriertes Rollen- und Rechtemanagement. So legen Sie individuell fest, welche Mitarbeitenden welche Aktionen durchführen dürfen – z. B. Prüfen, Bearbeiten, Freigeben.

Jetzt wechseln und profitieren

Buchen Sie noch heute eine unverbindliche Online-Vorstellung mit uns oder starten Sie direkt Ihren kostenfreien Test-Account.

Das sagen unsere Kunden

Testen Sie tagIDeasy unverbindlich & kostenfrei!

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach es sein kann, die Arbeitssicherheit Ihres Unternehmens ganzheitlich und digital zu managen. Ein Mitarbeitender aus dem Vertrieb wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Ein Produkt der
Work Safe Tec GmbH

Adresse

Kitzinger Straße 24 97342 Marktsteft

Kontakt

+49 9332 8889805 info@work-safe-tec.de

Sicherheit

Läuft in ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren.

Hosting in Deutschland

Die Datenverarbeitung findet innerhalb Deutschlands statt.

DSGVO-konform

Wir erfüllen alle Anforderungen der EU zur Datenhandhabung.

BITmi Mitglied

Für digitale Innovation und IT-Kompetenz im Mittelstand